Volleyball Herren 1

Spielbericht 5. Spieltag

Nach einer langen Corona bedingten Saisonunterbrechung und einer äußerst kurzen Vorbereitung ging es nun für die Lengfelder Burschen im neuen Jahr weiter. Hierfür durften wir die Spieler des BSV 98 Bayreuth in der Kürnachtalhalle willkommen heißen.

Durch eine Aufschlagserie und eine konzentrierten Start in den Satz konnten wir uns eine frühe 5:1 Führung herausspielen. Diese konnten wir jedoch nicht lange halten und es entwickelte sich ein hart umkämpfter Satz. Durch eine erneute Aufschlagserie von Moritz Reschke bei einem Spielstand von 20:23 gelangten wir zurück ins Spiel. Anschließend konnten wir uns mit Hilfe von klaren Aktionen, konsequenten Angriffen und einem Zuspielertrick wie aus dem Lehrbuch, den verloren geglaubten Satz mit 28:26 sichern.

Nach einem erneuten guten Start in den Satz, schlichen sich vermehrt Eigenfehler in unser Spiel ein. Diese führten in einem engen Satz zu einem 21:25 Satzverlust.

Im dritten Satz beschäftigten wir uns viel zu sehr mit dem Schiedsgericht und den Gegenspielern, anstatt sich auf unser eigenes Spiel zu konzentrieren. Dadurch konnten wir nicht nur die ein oder andere Karte sammeln, sondern verloren auch den Satz mit 17:25 deutlich.

Im letzten Satz gerieten wir schnell mit 1:7 in den Hintertreff. Diesem Rückstand liefen wir bis zum Satzende hinterher. Dann konnten wir den Rückstand noch etwas verkürzen, jedoch verloren wir den Satz mit 21:25 und somit das Spiel mit 1:3.

In der kommenden Woche treten die Lengfelder Burschen die lange Auswärtsfahrt nach Ingolstadt an. Dort gilt es wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn zu sichern.