Volleyball-Herren I

Volleyball-Herren 1 - Auftakt in die neue Saison

Volleyball-Herren 1 – Auftakt in die neue Saison

Nach intensiver Fitness-Vorbereitung und den ersten Trainingseinheiten in der Halle, startete die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV Lengfeld gestern nun vollends in die neue Mission ,,Bayernliga 18/19“.

Bei den ,,Black Mambas“ des TSV Eibelstadt stand zwar am Ende ein 2:3 nach Sätzen zu Buche, Spielertrainer Hennrich zeigte sich mit dem ersten Kräftemessen in dieser Vorbereitung jedoch zufrieden. Ohne Schönewolf, Göb, Neukamm und P. Waigand standen vier Spieler des aktuellen Bayernliga-Kaders nicht zur Verfügung. Mit Unterstützung von Stender, Ulrich und Stebani aus der zweiten Mannschaft konnte man jedoch gegen ebenfalls nicht in voller Kaderstärke spielende Eibelstädter einen ersten, guten Eindruck hinterlassen.

Der Fokus in den nächsten 8 Wochen, hin zum Saisonauftakt am 06. Oktober beim ASV Neumarkt (19.00 Uhr), liegt nun darauf, die erzielte Fitness auch an den Ball zu bringen. Wir bedanken uns bei den Black Mambas für den gelungenen Test und wünschen den Spielern von Trainer Fäth einen erfolgreichen Auftakt in die neue 3. Liga-Saison!

 

Zurück