Volleyball Herren 1

Spielbericht

Am vergangenen Samstag stand unser Rückspiel gegen die Jungs vom TSV Röttingen auf dem Programm. Nachdem wir das Hinspiel leider in sehr deutlichen Sätzen 0:3 verloren hatten und wir nur mit 8 Spielern anreisen konnten, war die Vorgabe es dem Tabellendritten deutlich schwerer zu machen und den Zuschauern ein spannendes Derby zu bieten.

Der erste Satz war somit von vielen ansehnlichen Angriffen, Blockaktionen und der ein oder anderen Aufschlagsserie geprägt – alles in allem ein ausgeglichenes Spiel bis zum 22:22. Am Schluss fehlte uns die nötige Abgezocktheit, sodass wir den ersten Satz leider 23:25 an Röttingen abgeben mussten.

Im zweiten Satz machten wir so manche Eigenfehler während Röttingen nahezu fehlerfrei blieb – die Folge ein 16:25 Satzverlust.

Auch im darauffolgenden Satz stand es gleich zu Beginn 0:6 gegen uns. Durch viele starke Blockaktionen hintereinander und druckvollen Aufschlagserien von Moritz Reschke und Patrick Schurtz konnten wir diesen Satz zu einem 17:15 drehen und den Satz 25:22 für uns gewinnen.

Bis zum 21:21 waren auch im vierten Satz beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe bis eine Aufschlagsserie von Röttingen bis zum 21:25 den Unterschied machte.

Vor allem in drei Sätzen konnten wir den Zuschauern somit endlich mal wieder guten Volleyball  zeigen und freuen uns auf das kommende Doppel-Heimspieltag-Wochenende.

Am Samstagabend um 20:00 Uhr ist der Tabellenführer Mömlingen zu Gast – bevor am Sonntag um 15:00 Uhr das Derby gegen Eibelstadt ansteht. Macht die Halle voll – wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Für den TSV Lengfeld spielten:

Daniel Hauk (Zuspiel), Patrick Schurtz (Diagonal), Daniel Ulrich, Ole Lohmann, Kilian Schorer (Mittelblock), Moritz Reschke, Philipp Neukamm (Außen), Simeon vom Dahl (Libero)