Löwen-Archiv – Grundschulaktionen

Willkommen im Event-Archiv der

Lengfelder Löwen

Hier findet Ihr Termine und Nachrichten zu unseren Grundschulaktionen. Fotos dazu findet Ihr in unserem Foto-Archiv.

Die nächsten Grundschul-Handballtermine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Die Löwen werben für Handball

Handball statt Schule - Großer Aktionstag in der Kürnachtalhalle

Aktionstag Was machen wir am Buß- und Bettag, wenn die Kinder schulfrei haben und die Eltern arbeiten müssen? Ganz nach unserem Leitsatz “Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern” haben wir mit 27 Grundschülern den ersten Aktionstag "Handball statt Schule" in Lengfeld erleben dürfen.

5. Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018Zum bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag, nach der WM in Deutschland, nahmen 150 Schüler der Grundschule Lengfeld teil. Dabei lernten die Kinder mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennen.

4. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

4. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 4. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg einen achtbaren dritten Platz belegt.

Handball-Grundschulaktionstag mit der Grundschule Lengfeld

Handball-Grundschulaktionstag 2018150 Schüler der Grundschule Lengfeld haben beim bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag mit den Lengfelder Löwen das Spielen mit Hand und Ball kennengelernt.

Jule-Aktionstag in der Grundschule Lengfeld

Jule Aktionstag in der GS Lengfeld

Der TSV Lengfeld hat mit vier Abteilungen beim Jule-Aktionstag des Stadtjugendring Würzburg mitgemacht und in der Grundschule Lengfeld sein Angebot vorgestellt.

TSV Lengfeld kürt die sportlichste Klasse der Grundschule Lengfeld

Sportlichste Klasse der GS Lengfeld

In einer gemeinsamen Aktion mit dem TSV Lengfeld hat die Grundschule Lengfeld ihre sportlichste Klassse gekürt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Trikot-Tag in der GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat im Rahmen der Bundesjugendspiele am 3. Juli 2018 den Trikot-Tag des Bayerischen Landessportverbands acht Tage verfrüht begangen. Mehr als die Hälfte der Schüler kamen im TSV-Trikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Ihr könnt auch noch mitmachen, da der Trikot-Tag offiziell erst am 11. Juli stattfindet. Lichtet Euch bzw. Eure Kinder im Vereinstrikot ab und schickt diese Fotos dem BSLV. Alle bis zum 22. Juli 2018 dem BLSV zugestellten Fotos nehmen für den TSV an der Verlosung von 100 Trikotsätzen teil!

3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg

3. Grundschul-Handballturnier WÜDie Grundschule Würzburg-Lengfeld hat mit Unterstützung der Lengfelder Löwen beim 3. Grundschul-Handballturnier der Stadt und des Landkreises Würzburg teilgenommen.

Grundschulaktionstag in Lindleinsmühle

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 20. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Grundschulaktionstag mit 150 Schülern

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Grundschule Würzburg-Lengfeld hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 6. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Zurück zur Startseite der Löwen.